martin zech design, corporate-design, s. fischer stiftung, logo

s. fischer stiftung,
berlin

corporate design

die s. fischer stiftung wurde von der verlegerin monika schoeller gegründet und fördert mit privaten und öffentlichen partnern den interkulturellen literarischen austausch. die merkmale in der gestaltung von marke und kommunikationsmedien sind leise und sehr wertig, weil es der verlegerin wichtig war, auf diese weise die sprache und die literatur ins zentrum zu stellen. das weglassen des unnötigen vermittelt damit den hohen literarischen anspruch im sinne einer humanistischen kultur. auch die website der s. fischer stiftung visualisiert diese zurückhaltung und ruhe und hebt sich so von vielen lautstarken trends der gegenwart ab.

 

martin zech design, corporate-design, s. fischer stiftung, visitenkartemartin zech design, corporate-design, s. fischer stiftung, briefbogen, briefumschlagmartin zech design, corporate-design, s. fischer stiftung, landing pagemartin zech design, corporate-design, s. fischer stiftung, landing page, detail