martin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, bildmarke

tönjes vagt
stiftung,
bremen

corporate design

die tönjes vagt stiftung in bremen steht für virologische forschung, die bekämpfung von virenerkrankungen und für demenzforschung. das markendesign gibt der  stiftung eine klare visuelle identität und lässt dabei den stiftungszweck in reduzierter form erkennen. die bildmarke ist ein stark vereinfachtes denkbild für viren, die sich verändern, in bewegung sind und an wirtszellen andocken. die plakativen formen können gleichzeitig auch für kommunikation, interaktion und forschungsprojekte stehen. das elegante tiefe royalblau steht für die expertise und die wissenschaften. als ergänzung verkörpert türkis die veränderung und das neue. die kombination ermöglicht lebendige farbkontraste und eine hohe wiedererkennbarkeit. die definierte hausschrift ist hervorragend lesbar und verbindet geometrische formen mit weichen und organischen merkmalen. die schrift wirkt mit diesen charakteristischen eigenschaften sowohl sachlich als auch dynamisch. die geraden und kantigen elemente stehen auch für stabilität und verlässlichkeit. die hansestadt bremen hat eine der höchsten stiftungsdichten in deutschland. das neue logodesign ermöglicht der tönjes vagt stiftung mehr sichtbarkeit innerhalb dieser stiftungslandschaft, im wissenschaftlichen umfeld und in der öffentlichkeit.

 

martin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, logomartin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, briefbogenmartin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, webmartin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, türschildmartin zech design, corporate design, toenjes vagt stiftung, poster