martin_zech_design_corporate_design_steve-kroeger-coaching_bildmarke

steve kroeger coaching,
hamburg

corporate design

steve kroeger erfindet sich spätestens nach sieben jahren wieder neu. coaching steht dabei aber immer im zentrum. mit dem neuen auftritt richtet sich der erfahrene experte an unternehmerinnen und unternehmer in der dritten und vierten lebensphase. im vorfeld der logentwicklung wurden die kennzeichen für sinnzentriertes coaching definiert: qualität und substanz, gewicht und wertigkeit, loslassen und fokussieren, verbundenheit und balance. für das logo design wurden daraus entsprechende merkmale herausgearbeitet, die für das angebot stehen: klassisch und modern, zeitlos und wertig, klar und deutlich, einzigartig und besonders. eine reihe von designlösungen wurden entwickelt und ausführlich besprochen. dieser prozess des visuellen diskutierens ist eine methode, um die marke optimal auf das angebot und die bedürfnisse der zielgruppe abzustimmen, damit diese sich darin erkennt und auch angesprochen fühlt. die bildmarke erinnert in ihrer form an einen edelstein und steht so für ein wertiges zentrum und einen raum, der sich in alle richtungen öffnet, damit neues entstehen kann. die dreiecke können auch als pfeile gelesen werden und so für verbundenheit stehen. die bildmarke kann auch spielerisch oder als wasserzeichen genutzt werden und sorgt so für wiedererkennbarkeit und reichweite auf social-media-plattformen. marke, farben, schriften und bildkonzept werden dafür so definiert, das sich diese systematisch und einheitlich einsetzen lassen.

martin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, logo, positivmartin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, logo, negativmartin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, stylesheetmartin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, tuerschildmartin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, social media postingsmartin zech design, corporate design, steve kroeger coaching, header banner