martin zech design, buchcover design, wirtschaftswoche, balzli, buchreihe, mein leben, meine firma, meine strategie

mein leben,
meine firma,
meine strategie,
wirtschaftswoche

buchcover design

mein leben, meine firma, meine strategie – diese buchreihe der wirtschaftswoche in kooperation mit dem gabal verlag porträtiert herausragende unternehmerinnen und unternehmer in deutschland. die autoren schreiben nicht wie sonst üblich über diese erfolgreichen persönlichkeiten, sondern lassen sie in langen interviews selbst zu wort kommen. und auch visuell unterscheiden sich die buchcover von allen anderen unternehmerbiografien am markt: die grossartigen illustrationen von nigel buchanan stellen diese stars der deutschen wirtschaft auf eine einheitliche und charakteristische weise dar und geben der buchreihe damit auch eine hohe wiedererkennbarkeit. das typografische konzept von martin zech design zitiert die transparenten farben, setzt kontraste und schafft eine stimmige einheit von schrift und bild. das buchcover design im modernen retro-look soll so auch jüngere zielgruppen ansprechen. die ersten drei bände der reihe widmen sich den unternehmern reinhold würth, claus hipp und wolfgang grupp.

 

martin zech design, buchcover design, wirtschaftswoche, balzli, reinhold wuerth, mein-leben, meine firma, meine strategiemartin zech design, buchcover, wirtschaftswoche, balzli, claus hipp, mein leben, meine firma, meine strategiemartin zech design, buchcover design, wirtschaftswoche, balzli, wolfgang grupp, mein-leben, meine firma, meine strategie