martin böhm ist unternehmer, keynote speaker und bergsteiger. sein buch über die höhen und tiefen des unternehmertums ist seine ganz persönliche spannende geschichte. bergrauf bergrunter ist ein buch über erfolge und misserfolge. der autor vergleicht seine besteigung des mount everest mit den herausforderungen als unternehmer. das buch wird gleichzeitig auf deutsch und englisch veröffentlicht, denn der autor ist als keynote speaker mit seinem thema auch international viel unterwegs. das buchcover design wird deshalb so typografiert, dass die gestaltung in beiden sprachen funktioniert und plakativ ist. das innenkonzept verweist mit dezenten grafischen elementen auf das buchthema, damit form und inhalt eine einheit bilden. das bildkonzept wird in enger abstimmung mit dem autor erarbeitet. alle kapitel starten mit einzigartigen authentischen fotos, die den autor auf seinem weg zum gipfel und zurück dokumentieren. der buchsatz ermöglicht eine hervorragende lesbarkeit des textes und setzt dabei auf spannende kontraste zwischen einer stilvollen klassischen amerikanischen leseschrift und einer geometrischen serifenlosen europäischen schriftart mit modernem look. für die ankündigung des buches in den sozialen medien werden postings und headerbild im stil des buchprojektes gestaltet, damit kampagne und buch einheitlich wirken und so reichweite erzielen.